Rathaus Key Visual 1, © Tourist Information Kochel a. See, Fotograf: D. Weickel

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

3. Sitzung des Gemeinderates Kochel a. See
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeinderat Kochel a. See Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: "Heimatbühne", Saal, Mittenwalder Straße 14
Ort: Haus des Gastes
 
Wortprotokoll

 

-         Der Vorsitzende teilt mit, dass der Haushaltsplan 2020 genehmigt wurde.

-         Der Vorsitzende zeigt Fotos von den Arbeiten in der Turnhalle der Franz-Marc-Grundschule und berichtet, dass die Arbeiten im Zeitplan liegen.

-         Der Vorsitzende berichtet, dass die Vitaltherme im „trimini“ am 26.06.2020 eröffnet.

-         GRM Dollrieß erkundigt sich, wie weit der Bau des behindertengerechten WCs in Walchensee fortgeschritten ist. Laut Vorsitzendem sind die Planungen schon relativ weit. Es wurde die konkrete Lage festgelegt und der Vorbescheidsantrag sollte sehr bald eingehen.

-         GRM Mayer bittet darum, am Weg zwischen der Siedlung zur Fa. Dorst ein Fußgängerschild anzubringen. Die Verwaltung wird dies prüfen. Weiterhin fragt sie, warum der Grillplatz bei den Seglern entfernt wurde. Laut Vorsitzendem ist aufgrund von Corona das Grillen in der Öffentlichkeit noch immer untersagt. Außerdem wurde an dem Platz viel Müll abgelagert.

 

 

Der Vorsitzende beendet den öffentlichen Teil der 3. Sitzung des Gemeinderates um  20:42 Uhr  und dankt den Zuhörern und den Vertreter/innen der Presse für ihr Kommen.