Rathaus Key Visual 1, © Tourist Information Kochel a. See, Fotograf: D. Weickel

Auszug - Rothenberg Süd (Bebauungsplan Nr. 26); Erstellung der Erschließungsanlagen, aktueller Sachstand und weiteres Vorgehen  

7. Sitzung des Gemeinderates Kochel a. See
TOP: Ö 8.1
Gremium: Gemeinderat Kochel a. See Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 13.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:23 Anlass: Sitzung
Raum: "Heimatbühne", Saal, Mittenwalder Straße 14
Ort: Haus des Gastes
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Nachdem kürzlich der Auftrag für die Erstellung der Erschließungsanlagen für die Gemeindestraße „Rothenberg Süd“ an die Fa. Strabag vergeben wurde, hat ein erster Baustellentermin stattgefunden. Dabei wurde festgestellt, dass aufgrund der vorhandenen Baustellen auf privaten Grundstücken die Umsetzung mit einer Vollsperrung der Gemeindestraße aktuell nicht sinnvoll wäre. Daher wurde bei dem Unternehmen angefragt, ob die Preisbindung auch für die gesamte Maßnahme im Frühjahr 2021 bestehen bleibt. Dies wurde zugesichert.

 

Die Anwohner, die bzgl. des Kanalanschlusses Befürchtungen hatten, dass ohne den neuen Kanal ein bestehendes Haus durch die Baustelle bei den Nachbarn vom Kanal getrennt werden würde, konnten sich nun darauf einigen, dass die aktuellen Kanaltrassen auch bis zum Bau im Frühjahr 2021 bestehen bleiben können (oder mit Provisorien aufrecht erhalten werden, falls es im Zuge der privaten Bauarbeiten doch zu einer Beschädigung kommt). Aus diesem Grund besteht aktuell kein Anlass, die Arbeiten zwingend jetzt durchzuführen. Vielmehr besteht eine Veranlassung, diese für alle Seiten befriedigende Lösung umzusetzen.

 


Beschluss:

 

 

Die Bauausführung für die Sanierung der Gemeindestraße und des Neubaus des Kanals „Rothenberg-Süd“ soll erst im Frühjahr 2021 erfolgen. Die Anlieger sind zu informieren.

 


Abstimmungsergebnis:

 

17 : 0