Rathaus Key Visual 1, © Tourist Information Kochel a. See, Fotograf: D. Weickel

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

17. Sitzung des Gemeinderates Schlehdorf
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeinderat Schlehdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:36 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Schlehdorf
Ort: Rathaus Schlehdorf
 
Wortprotokoll

 

        Der Vorsitzende berichtet, dass er den Mühlbach mit dem Biberbeauftragten angeschaut hat. Es wurde ein massiver Dammbau festgestellt, der so schnell als möglich ausgeräumt werden sollte. Der Vorsitzende wird bei Fa. Keller wegen des Ausräumens nachfragen und einen Antrag auf Entnahme des Bibers beim Landratsamt stellen.

        GRM Wolf

        teilt mit, dass bei Fluss-Kilometer 51,4 ein Lochfraß am Damm direkt gegenüber der Mühlbachbrücke auftritt. Die Brücke soll im Frühjahr gerichtet werden. Der Flussmeister ist vorab über den Sachverhalt zu informieren.

        fragt, wann die Lampen am Klosterbräu aufgestellt werden. Der Vorsitzende hat bereits beim Bayernwerk nachgefragt und die Mitteilung erhalten, dass die Fa. Trischberger beauftragt wurde.

        möchte wissen, warum die Gemeinde keine Grundstücke von den Klosterflächen gekauft hat. Der Vorsitzende teilt hierzu mit, dass alle Flächen in einem Paket verkauft wurden und er erst nach dem Verkauf informiert wurde. Der Gemeinde wäre ein Kauf auch finanziell nicht möglich gewesen.

 

 

Der Vorsitzende beendet den öffentlichen Teil der 17. Sitzung des Gemeinderates Schlehdorf um 20:39 Uhr und dankt den Gästen und den Vertreter/innen der Presse.