Rathaus Key Visual 1, © Tourist Information Kochel a. See, Fotograf: D. Weickel

Vorlage - K-0234/2018  

Betreff: Nutzungsänderung eines bestehenden Gebäudes zu einem Seminarzentrum mit Schulungsräumen, Beherbergungsräumen und Gaststätte sowie brandschutztechnische Ertüchtigung in Kochel a. See, Am Aspensteinbichl (GBV K-27/2018)
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GRK
Federführend:Hauptverwaltung Bearbeiter/-in: Holz, Thomas W.
Beratungsfolge:
Bau-, Straßen- und Umweltausschuss Vorberatung
Gemeinderat Kochel a. See Entscheidung
18.12.2018 
65. Sitzung des Gemeinderates Kochel a. See ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Vormerkung
Finanzielle Auswirkungen

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Für Antrag auf Nutzungsänderung eines bestehenden Gebäudes zu einem Seminarzentrum mit Schulungsräumen, Beherbergungsräumen und Gaststätte sowie zu der brandschutztechnischen Ertüchtigung, wird das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Vormerkung:

Mit Schreiben v. 02.10.2018 (Eingang 03.12.2018) werden die Nutzungsänderung des bestehenden Gebäudes zu einem Seminarzentrum mit Schulungsräumen, Beherbergungsräumen und Gaststätte sowie die brandschutztechnische Ertüchtigung in Kochel a. See, Am Aspensteinbichl, beantragt.

 

Das Gebäude wurde im Jahr 2016 brandschutztechnisch ertüchtigt. In diesem Zusammenhang wurde festgestellt, dass für die derzeitige Nutzung keinerlei Bauantragsunterlagen verfügbar sind. Aus diesem Grund sollen nun die (aktuelle) Nutzung sowie der brandschutztechnische Zustand im Rahmen dieses Antrages genehmigt werden.

 

Belange, die im Rahmen der Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens zu prüfen sind, sind daher insoweit nicht über die allgemein bekannte Nutzung hinaus betroffen.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

 

Keine.