Rathaus Key Visual 1, © Tourist Information Kochel a. See, Fotograf: D. Weickel

Auszug - Bebauungsplan Nr. 16 - Gewerbegebiet Pessenbach; 1. Änderung, Aufstellungsbeschluss  

8. Sitzung des Gemeinderates Kochel a. See
TOP: Ö 3.1
Gremium: Gemeinderat Kochel a. See Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 17.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: "Heimatbühne", Saal, Mittenwalder Straße 14
Ort: Haus des Gastes
K-0179/2020 Bebauungsplan Nr. 16 - Gewerbegebiet Pessenbach; 1. Änderung, Aufstellungsbeschluss
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GRK
Federführend:Hauptverwaltung Bearbeiter/-in: Grusdas, Dirk
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Auf die Vorlagen K-0120/2016 und K-0097/2020 (Rahmenplanung für die Bauleitplanung) wird verwiesen. Die Vorplanungen zur 1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 16 - Gewerbegebiet Pessenbach sind inzwischen soweit gediehen, dass nun das formelle Änderungsverfahren eingeleitet werden kann.

 

Kernpunkte der Änderungen sind Regelungen, die jetzt schon im Rahmen von Ausnahmen und Befreiungen zugelassen wurden, z. B. für Einfriedungen und Stützmauern. Weiterhin wird eine Parzelle als Sondergebiet „Großflächiger Einzelhandel“ im Sinne des § 11 Baunutzungsverordnung ausgewiesen (s. Vorlage K-0120/2016).

 

 


Beschluss:

 

 

Der Gemeinderat beschließt die Änderung des Bebauungsplans Nr. 16 - Gewerbegebiet „Pessenbach“ im Sinne des § 13a Baugesetzbuch und billigt die Planung vom 17.11.2020. Die Verwaltung wird beauftragt, das Verfahren zur Öffentlichkeitsbeteiligung und Behördenbeteiligung durchzuführen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

14 : 0